Artists

ANDRÉ GEORGE

André George bringt tanzbaren und authentischen Roots-Reggae mit einer feinen Singer/Songwriter-Popnote auf die Bühne. Sommersounds, die auch die kälteren Momente erwärmen.

DINO PARIS & DER CHOR DER FINSTERNIS

Irgendwo zwischen Ironie und Sarkasmus, Sozialkritik und Schadenfreude spielt Dino Paris verquere Musik im Spannungsfeld von Pop, elektronischem Gefrickel und verträumtem Folk.

HATHORS

Der unverkennbare Hathors Sound aus Noise Rock, Punk und Grunge, ruppig und mit einen zuckersüßen Hauch von Pop, verpackt in neonfarbigen Plüsch – mit Schleife!


IAN LEDING

Folk Noir Songs, welche melancholisch-träumerische Bilder von dunklen Meeren und Seen, fernen Orten und einsamen, nebligen Wäldern heraufbeschwören.


JE T’AIME

Das Trio aus Paris spielt einen Mix aus Post-Punk, Cold und New Wave. Die vielfältigen
Einflüsse aus den Achtzigern werden gekonnt und modern in die heutige Zeit transformiert.

NIGHT NAIL

Berlin’s darkwave Band um den amerikanischen Songwriter Brandon
Robert, wurde ursprünglich 2013 in Los Angeles, CA. gegründet.

PULSE PARK

Die Songs sind eine spannende Melange aus straighten Alternative Rock mit dreamy Shoegaze und Postpunk. Ihr aktuelles Album wurde mit Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Pascow, The Donots…) im Tonstudio 45 aufgenommen und produziert.

RIAH KNIGHT & SHABAN

Samtiger Sound, der Post-R&B, New-Wave-Folk und Performance-Poesie miteinander verbindet. Zusammen mit dem Produzenten Shaban wabert ihr temperamentvoller Sound durch eine Landschaft von starken femininen Archetypen und Symbolen der natürlichen Welt.

SAIGON BLUE RAIN

Das Pariser Songwriter Duo Ophélia Lecomte und Frank Pelliccioli schreiben Songs im Stil klassischer 80er Cold Wave geprägten Club Sounds mit einem modernen Mix aus Ethereal Wave, Dream Pop und Shoegaze.

SUIR

Das Kölner Duo um Denis Wanic (Gitarre / Gesang) und Lucia Seiss (Synths / Gitarre
/ Bass) haben ihren eigenen cineastischen Kosmos aus atmosphärischen und
komplexen Wall of Sounds kreiert.

THE SECLUDED

Klanglandschaften zwischen Intuition und Präzision. Die Songs der Frankfurter Alternative-Rock Band auf dem aktuellen Album „DREAMSCAPE“ wurden von Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Donots, Van Holzen, Guano Apes) produziert

THE CALM GREY

Ein Album voller Überraschungen, eine Wundertüte im feinsten Post-Punk No Wave Gewand, treibende New Wave Beats für den Club. Kongenial produziert und gemastert von Per-Anders Kurenbach.

THE DAMNED DON’T CRY

Die klug komponierten, niemals einem Schema F folgenden und dennoch absolut eingängigen Songs auf „Scaryland“ sind stilistisch offene Grenzüberschreiten zwischen Pop, Lärm und unverhohlener Schönheit

TWIN TOOTH

TWIN TOOTH, ein neues Projekt von der Multimedia Künstlerin Anna Kohlweis (Paper Bird und Squalloscope) und Jan Preissler (Vögel Die Erde Essen / Waelder)

UNZUCHT

In über zehn Jahren Bandgeschichte sind Unzucht zu einer der bekanntesten und beliebtesten Dark Rock Bands des Landes gereift. Scharfe Metalriffs und fett ballernde Drumbeats treffen auf dunkel-melodiöse Gesangslinien

VV & THE VOID

Valentina Veil gründete VV & The Void in Melbourne, Australien und erregte mit ihrem sphärischen Dreampop / Wavesongs schnell Aufmerksamkeit in der internationalen Underground-Musikszene.

THEATER / BÜHNENMUSIK

CHRISTOPHER UHE
HANNES GWISDEK

KATALOG

ROSI

Mirco Rappsilber und Sven Rosenkötter veröffentlichen „Sad Dance Songs“ mit Ohrwurmcharakter. Hall + Echo verlegen den Rosi Katalog


THE BATES

Hall + Echo verlegen das erste Studioalbum „No Name For The Baby“ (VÖ 1989 via Black Fantasy Records)


PASTEL COLOURED DAYS

Hall + Echo verlegen den Pastel Coloured Days Katalog #melancholischer Gitarren Post Wave aus OWL um den britischen Sänger Steve Bates