## Du bist wie ein Ballon
Mit tausend Flicken repariert
Du hast sie selbst angebracht Und nur an deine Freiheit gedacht ###
Ist das #Pop #Ballade #Reggae oder #Singersongwriter Genre, oder vielleicht einfach nur ein Song der berührt und pur mit Gitarre am Lagerfeuer, im Busking Style in der City oder mit Band im Club funktioniert?
Deutschsprachige Reggae Musik – geht das? Ja. Obwohl die Einflüsse von Marley, Dillinger, Black Uhuru Burning Spear, Toots & The Maytals klar erkennbar sind, und auch das Jammen mit Musikern aus Jamaica und der Karibik seine Spuren in den Songs hinterlassen hat, schafft der Grenzgänger André George es, den Roots Reggae ins Land zu holen, ohne ihn gefangen zu nehmen.
One Love – das, und die chilllige Spiritualität sind die Botschaften, die er übernimmt und weitergibt. Die Themen sind gleichwohl aktuell („Solidarität“, „Gelassenheit“, „Es geht nicht weiter“) wie ewig („Ballon“) oder auch hoffnungsvoll, wie „Ich kann es sehen“ und „Alte Lieder“.
Der Sänger und Gitarrist ist schon seit Jahren in der deutschen Reggae- und Popszene unterwegs und auf den großen Festivals präsent. Ob Auftritte beim Ruhr Reggae Summer in Dortmund, beim Summerjam in Köln, oder dem Reeperbahnfestival in Hamburg, seine Musik ist immer kompatibel, weil sie den Song in den Mittelpunkt stellt.